Wer ich bin & wie ich denke

Wer ich bin

Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits- und Wellnesspraktikerin vereint Qualifikationen im Bereich Massagepraktik, Ernährungsberatung und Entspannungstherapie. 2019 erwarb ich am Fastenkolleg Hamburg die Zulassung als Fastenkurleiterin.

 

In meiner manuellen Arbeit vereine ich Massagetechniken aus den Bereichen: klassische Massage, Entspannungsmassage, Fußreflex, Massage nach Breuß und Dorn, Faszienmassage. Auch fließen Kenntnisse über Akupressur in meine Arbeit mit ein.

 

Seit 02/2019 arbeitete ich in renommierten Wellnesshotels und erwarb wertvolle praktische Erfahrungen. Der Schritt in die volle Selbstständigkeit ab 04/2021 stellt die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes dar. Einer der Hauptgründe für diesen Entschluss war mein Bedürfnis, Zeit für den Kunden zu haben und auf Wunsch wirklich nachhaltig beratend tätig sein zu können.

 

Dies setze ich durch das Geben von Impulsen und Beratungen über Ernährung, Entgiftung/Entsäuerung sowie Gewichtsreduktion und Stressmanagement um. Auch hier liegt immer die individuelle Lebenssituaton zugrunde und bildet den Ausgangspunkt für das Finden eines machbaren Veränderungsprozesses.

Meine Philosophie

Ich bin davon überzeugt, dass uns unser Körper deutliche Signale schickt, wie es ihm gerade geht und ob ihm etwas fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine körpereigene Weisheit besitzen darüber, was wir für ein gesundes, vitales und glückliches Leben brauchen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ausschließlich bei uns selbst liegt. Ich bin davon überzeugt, dass die heutigen Umwelteinflüsse, die wir nicht mehr ausblenden können und sollten, einen großen Einfluss auf unseren Körper haben.

Ich bin davon überzeugt, dass die Stellschrauben Ernährung und Stressmanagement die größte Schubkraft hin zu mehr Lebensqualität und Freude besitzen.

Ich bin davon überzeugt, dass es kein Zufall ist, dass Du dies hier gerade liest. Lass uns gemeinsam schauen, was auch für Dich drin ist…

Bist Du bereit?